Kraft

 

120.- CHF      Trainingsberatung à 60Min.

 

Ziel

Ob Sie lediglich Ihren Körper stärken, Defizite ausgleichen oder richtig Muskelmasse aufbauen und definieren möchten - Xund und Munter unterstützt Sie im individuellen Krafttraining mit Trainingsplänen, Personaltraining und Tipps aus der Sporternährung.

 

 Methode

Zielpublikum

  • Körperanamnese
  • Trainingsplanung
  • Wissensvermittlung zum Muskelaufbau
  • Wissensvermittlung zur Definitionsphase
  • Wissensvermittlung Sporternährung
  • Instruktion des gewünschten Modules
  • Körperfettmessung als Ergänzung möglich
  • Muskel-/Beweglichkeitstest als Ergänzung möglich
  • Kontrolle der Gelenke als Ergänzung möglich
  • Gesundheitssportler
  • Sportbegeisterte, die nicht in's Fitnesscenter wollen
  • Kraftsportler
  • Ausdauersportler (als ergänzendes Krafttraining)
  • Teamsportler (als ergänzendes Krafttraining)
  • Sporteinsteiger
  • Senioren zur Prävention (Muskelerhalt)
  • Handwerker (einseitige Muskelbelastung)
  • Büroangestellte (einseitige Muskelbelastung)
  • Alle, welche zu Hause effizient trainieren wollen

 

* Einzelbuchungen werden direkt nach der Beratung bar einkassiert oder mit Karte (ausgenommen Postcard) bezahlt.

 

Functional Training

Ein Training an Maschinen isoliert einzelne Muskeln und fordert nur eine geringe Menge Ihrer gesamten Muskelmasse. Anders das Training mit Ihrem eigenen Körpergewicht. Hier werden ganze Muskelketten gleichzeitig beansprucht (was beispielsweise die Rumpfstabilität erhöht) und den Körper durch die alltagsähnlichen funktionalen Bewegungen vor chronischen Gelenksproblemen und Verletzungen schützt. Ohne grosse Hilfsmittel, im Büro, Zuhause oder im Hotelzimmer effizient trainieren - mit den Trainingsplänen von Xund und Munter kein Problem.

 

Hanteltraining

Ein Training mit freien Gewichten fordert ebenfalls unzählige Muskeln gleichzeitig, was nebst Muskelmasse auch Stabilisation und Koordination steigert. Zudem sind auch beim Hanteltraining die Bewegungen der natürlichen Alltagsbewegungen näher als beim Training an geführten Geräten. Sie trainineren bereits fortgeschritten? Oder möchten mit einfachen Grundübungen starten? Xund und Munter erstellt Ihren individuellen Trainingsplan und unterstützt Sie mit Personaltraining und ergänzenden Tipps aus der Sporternährung auf dem Weg zu Ihrem Erfolg.

 

Muskelaufbau - so wird's gemacht

  • Trainingsintensität: Muskeln wachsen nur bei einem genügend starken mechanischen Reiz, die Trainingsintensität und eine Übungsanpassung sind also massgebend für einen erfolgreichen Muskelaufbau.
  • Regelmässigkeit: Ebenfalls eine entscheidende Rolle spielt die Regelmässigkeit. Starten Sie zu füh mit der nächsten Trainingseinheit, besteht Gefahr einer ungenügenden Regeneration, warten Sie zu lange, verpufft die aufgebaute Reserveleistung. Bei mehr als 3 Trainings/Woche, empfehle ich ein Split-Training.
  • Ernährung: Wer hungert baut keine Muskeln auf! Eine ausgewogene Ernährung mit komplexen Kohlenhydraten, genügend Eiwess, vielen Vitaminen und gesunden Fetten unterstützt den Muskelaufbau bedeutend.
  • Erholung: Auch wenn die Motivation gross ist, darf nicht vergessen gehen, dass die Muskeln nicht im Training sondern in der Ruhephase aufgebaut werden. Eine Regenerationszeit von 24-48h ist empfohlen.

 

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Merkblatt Muskelaufbau - so wird's gemacht

 

  • Xund Rückenfit

    Verabschieden Sie sich von Rückenschmerzen, Nackenverspannungen und schwacher Muskulatur. Xund Rückenfit ist ein ganzheitliches Programm zum Aufbau, Stärkung und Regeneration Ihrer Rückenmuskulatur.

  • Personaltraining

    Sie möchten mit Sport beginnen, wissen aber nicht wie? Sie könnten einen Motivationsschub für Ihr Training gebrauchen? Oder möchten auf eine kompetente Betreuung bei Ihrem Workout zählen? Dann unterstützt Sie das In- und Outdoor-Personaltraining von Xund und Munter.

  • Kraft

    Bei einem optimalen Krafttraining trainieren Sie in einer Übung mehrere Muskeln gleichzeitig, was Kraft, Rumpf und Stabilisation verbessert. Ob Trainingspläne für Muskelaufbau, -definition, effizientes Home-Workout oder Personaltraining – Xund und Munter stellt Ihr individuelles Programm zusammen...

  • Running

    Laufen ist so belibet wie nie zuvor und die gesundheitlichen Vorteile sind unbestritten. Doch die Einfachheit dieser Sportart ("Schuhe schnüren, los gehts") hat ihre Tücken. Als ausgebildete Runningleiterin unterstütze ich Anfänger und amibitionierte Läufer bei ihren Laufzielen.

  • Körperfettmessung - Bioelektrische Impedanz Analyse

    Die Bioelektrische-Impedanz-Analyse (BIA) ist eine Messung der Körperzusammensetzung. Sie zeigt den Anteil Muskelmasse, Körperfett und Wasser auf und kann sogar Körpartien gesondert analysieren.  

  • Mentaltraining

    Durch verschiedene Techniken aus dem Mentaltraining, erreichen Sie Ihre Ziele im Sport schneller und effizienter.

  • Outdoor Gruppentraining

    Gemeinsam trainieren wir Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit an der frischen Luft - das ganze Jahr, bei jedem Wetter! Die Lektionen werden dem Niveau der Teilnehmer angepasst und eignen sich somit für Jedermann/-frau.

  • Faszientherapie

    Faszien sind faserige Bindegewebe und verbinden Muskeln, Organe und Knochen. Durch Überbelastung, Bewegungsmangel oder Fehlhaltung können Faszien verkleben, verlieren an Struktur und können somit Ursache für Rückenschmerzen sein.

  • Wettkampfvorbereitung

    Ob Leistungssteigerung, erster Wettkampf oder persönliche Bestzeit - Xund und Munter unterstützt Sie in der Vorbereitungsphase Ihres Wettkampfes ganzheitlich. Nebst Trainingsberatung und einer angepassten Sporternährung runden Sportmassagen sowie Mentaltraining die kompetente Unterstützung auf dem Weg...

  • Bewegungstherapie

    Sie möchten Ihren Rücken stärken, Ihre Stabilität fördern oder Ihre Beweglichkeit wieder erlangen? Dann ist die Bewegungstherapie nach Xund und Munter genau das Richtige. Gemeinsam trainieren wir ein auf Sie abgestimmtes Programm im Trainingsraum der Praxis Xund und Munter.