Outdoor Gruppentraining

 

Ergänzende Info zum Training wegen aktueller Coronsituation

Wir führen die Trainings wieder outdoor durch - aber mit besonderen Schutzmassnahmen:

- Wir verzichten auf das Händeschütteln zur Begrüssung

- Wir halten einen Mindestabstand von mindestens 2m

- Wir verzichten auf Partnerübungen

- Die Trainerin leitet die Übungen nur verbal an und verzichtet auf Körperkontakt

- Das Trainingsmaterial wird nach jeder Stunde desinfiziert


 

Kosten

25.- CHF/Person Einzelbuchung Outdoortraining in der Gruppe à 60Min.*

23.- CHF/Person bei einer 10er Buchung (gültig während 6 Monaten)

 

* Einzelbuchungen werden VOR dem Training bar einkassiert.

 

Erste Schnupperlektion kostenlos: Hier anmelden!

 

         

     

 Ziel

Bei uns gibt es keine Ausreden... Ob Regen, Schnee, Wind, kalt, heiss, wir trainieren das ganze Jahr, bei jedem Wetter draussen in der Natur rund um den Stadpark Uster. Neben Ausdauer und Kraft werden mit viel Spass und Spiel auch Koordination und Beweglichkeit trainiert. Die Lektionen werden dem Niveau der Teilnehmer und der Saison fortlaufend angepasst. Das Training eignet sich somit für Sportanfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene, die nicht alleine trainieren möchten.

Suchst auch du ein Training, welches dich motiviert am Sport zu bleiben? Dann komm vorbei und schnuppere die erste Lektion gratis mit - wir freuen uns auf dich!

 

Methode

Zielpublikum

  • Mobilisation / Stabilisationstraining
  • Funktionales Workout mit Ausdauer- und Kraftelementen
  • Abschliessendes Cool Down
  • Begleitende Ernährungs- und Regenerationstipps
  • Individuelles Gruppentraining für Firmen / Vereine / Sportclubs auf Anfrage
  • Abwechslung Suchende
  • Sporteinsteiger
  • Motivationsbedürftige
  • naturliebende Sportler
  • Firmen / Vereine / Sportclubs

 

Trainingsinfo

 

Wann:

 

Mittwoch um 18:30 Uhr

Freitag um 9:00 Uhr

 

Treffpunkt:     

 

Parkplatz Dorfbadi Uster

 

 Für Training eintragen:

 

Trainingsdaten ABEND

Trainingsdaten MORGEN


 

Mitbringen

Sportschuhe und gute Sportkleidung (dem Wetter angepasst) und Humor. Handtuch, Trinkflasche oder Rucksack brauchst du nicht, dies stört nur wenn wir joggend unterwegs sind.


 

Krankenkassenanerkannt

Die Personaltrainings von Xund und Munter sind QualiCert zertifziert und werden mit entsprechender Zusatzversicherung von den meisten Krankenkassen übernommen. Eine entsprechende Teilnahme-bestätigung erhalten Sie nach dem Training.

 

Die Spielregeln

Wichtige Infos zur Trainingsdurchführung, Terminabsagen, Haftpflichtversicherung, Datenschutz etc. finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 


 

Imperssionen unseres Trainings

Im Frühling 2017 starteten wir das erste Mal...

     

 

Im Sommertraining wurde es ziemlich schwitzig...

    

 

Im Herbst ging es genauso sportlich weiter - auch bei Regen und Wind...

  

 

...und im Winter gabs ein paar Überraschungen: Samichlaus-Training und Eisstockschiessen

  


Der harte Kern bleibt auch im Jahr 2018 trotz Schnee und Regen aktiv:

...da war die Osterüberraschung mehr als verdient!

  

 

Und der Sommer naht... wir geniessen die ersten Sonnenstrahlen in unserem Training.

Wer braucht da noch ein Fitnesscenter - wir bestimmt nicht!

  

 

Während der Fussball-WM spielen auch wir mit Bällen und trainieren schnelle Beine...

   

 

Es herbstet bereits wieder in den Wäldern... Aber auch beim ersten Regen bleiben wir hart - NO EXCUSES!

  

 

Der Dunkelheit und den ersten Minustemperaturen zeigen wir eiskalt den Rücken und trainieren weiter bis zum (Jahres)Ende...

   


Das Jahr 2019 startet und wir werden gleich beim ersten Training im Januar auf die Probe gestellt: Schnee und Minustemperaturen...

... aber die Gruppe hält zusammen! Und trotz Kälte: "äs duät ebe soooo guät!" :-)

  

 

Endlich... die Temperaturen und das Tageslicht sind wieder auf unserer Seite ;-)

Und kurz vor Ostern hiess es: Augen offen halten und nach Eiern sprinten...

    

 

Und schon sind die ersten sommerlichen "Schwitz-Stunden" geschafft - hier ein amüsantes Stabilisationstraining für die Beinachsen:

    

 

... Xund und Munter für einmal nicht in Uster, sondern für einen guten Zweck im Stadion Letzigrund: Pink Ribbon Charity Walk

 

Es herbstelt bereits wieder: Aber weder nass, noch dunkel hält uns vom Training ab... :-)

  

 

Der Chlaus geht um... auf den Spuren des Samichlauses, haben wir uns über eine (wohl verdiente) Überraschung nach dem Training gefreut...

Danke unseren lieben Sportfreaks für die strengen aber tollen Trainings bei Wind, Regen, Sonne und Schnee im 2019!! Happy New Year!


... Weiter geht es auch im neuen Jahr: mit viel Motivation uns Spass uuuuuuuund sogar schneefrei ;-)