Running

120.- CHF Beratung à 60Min.*

130.- CHF Personaltraining à 60Min.* (exkl. Anfahrtskosten 1.-/km)

  30.- CHF/15 Min. Trainingsplan erstellen

 

      

 

Ziel

Laufen ist so belibet wie nie zuvor und die gesundheitlichen Vorteile sind unbestritten. Doch die Einfachheit dieser Sportart ("Schuhe schnüren, los gehts - Laufen kann doch Jeder") hat ihre Tücken. Besonders Laufeinsteiger sollten auf den Rat eines Trainers hören um sich keine falsche Laufergonomie (was häufig zu Knie- oder Hüftschmerzen führt) oder falsche Trainingsvarianten anzueignen. Weil sich das Herz-Kreislauf-System schneller an die neue Laufbelastung anpasst als der Bewegungsapparat, sollte das Training langsam und bewusst gestaltet werden. Denn wer Umfang und Intensität zu schnell steigert, muss wegen Überbelastung und Verletzungen wieder aufgeben.

Als ausgebildete Runningleiterin (Swiss Athletics und Erwachsenensport Schweiz) unterstütze ich Sie mit Personaltraining, Laufanalyse, Beratung zur Trainingsplangestaltung, Wissensvermittlung aus der Trainingslehre, ergänzenden Tipps zur Sporternährung, Regeneration und einer grossen Portion Spass und Motivation für den Einstieg in den Laufsport. Bei ambitionierten Sportlern wird das gewohnte Training analysiert und optimiert. Ergänzende Trainingsmöglichkeiten wie Laufschulübungen, Kraft, Koordination, Beweglichkeit, Faszienpflege, etc. werden aufgezeigt und für ein ökonomisches Laufen sowie Leistungssteigerung in Betracht gezogen. Tipps zur Wettkampfvorbereitung runden das Laufpaket ab.

 

Methode

Zielpublikum

  • Sportanfänger
  • Wiedereinsteiger
  • Hobbyläufer
  • Fitnessbegeisterte
  • ambitionierte Läufer
  • Volksläufer
  • Erster Marathon
  • Wettkämpfer

 

* Einzelbuchungen werden direkt nach der Beratung bar einkassiert oder mit Karte (ausgenommen Postcard) bezhalt.

 

Merkblätter Download

Merkblatt: Warum Sie nicht "nur" laufen sollten

Merkblatt: Laufen für Einsteiger

Merkblatt: Krafttraining für Läufer

Merkblatt: Dehnübungen für Läufer

Merkblatt: Lauf-ABC für Laufschulübung

Merkblatt: Fussgymnastik für starke Füsse

Merkblatt: Sportgetränke selber machen