Xund und Munter GmbH - Uster

Outdoor Gruppentraining

 

Kosten

Schnupperlektion:

    gratis

Einzellektion*:

   25.- CHF

10er Abonnement:

 230.- CHF (gültig während 6 Monaten)

Jahresabonnement:         (bei 1 Training/Woche):

1000.- CHF

Jahresabonnement:         (bei 2 Trainings/Woche)

1800.- CHF

* Einzelbuchungen werden VOR dem Training bar einkassiert.

 


 

         

     

Ziel

Bei uns gibt es keine Ausreden... Ob Regen, Schnee, Wind, kalt, heiss, wir trainieren das ganze Jahr, bei jedem Wetter draussen in der Natur rund um den Stadpark Uster. Neben Ausdauer und Kraft werden mit viel Spass und Spiel auch Koordination und Beweglichkeit trainiert. Die Lektionen werden dem Niveau der Teilnehmer und der Saison fortlaufend angepasst. Das Training eignet sich somit für Sportanfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene, die nicht alleine trainieren möchten.

Suchst auch du ein Training, welches dich motiviert am Sport zu bleiben? Dann komm vorbei und schnuppere die erste Lektion gratis mit - wir freuen uns auf dich!

 

Methode

Zielpublikum

  • Warm up & Mobilisation der Gelenke
  • Stabilisation- und Koordinationselemente
  • Funktionelles Workout mit Ausdauer- & Kraftelementen
  • Abschliessendes Cool Down
  • Spass an der Bewegung sowie ein alltagsrelevantes Training mit komplexen Bewegungsabläufen (mehrere Gelenke & Muskeln gleichzeitig beanspruchen) stehen an oberster Stelle
  • Abwechslung Suchende
  • Sporteinsteiger
  • Motivationsbedürftige
  • naturliebende Sportler
  • Firmen / Vereine / Sportclubs

 

Trainingsinfo

 

Wann:

 

Mittwoch 18:30 Uhr

Freitag 09:00 Uhr

Treffpunkt:     

 

Stadtpark Cafe / Parkplatz Landihalle

 

 Für Training eintragen:

 

Trainingsdaten MITTWOCH ABEND

Trainingsdaten FREITAG MORGEN


 

Mitbringen

Sportschuhe und gute Sportkleidung (dem Wetter angepasst) und Humor. Handtuch, Trinkflasche oder Rucksack brauchst du nicht, dies stört nur wenn wir joggend unterwegs sind.


 

Krankenkassenanerkannt

Die Personaltrainings von Xund und Munter sind QualiCert zertifziert und werden mit entsprechender Zusatzversicherung von den meisten Krankenkassen übernommen. Eine entsprechende Teilnahme-bestätigung erhalten Sie nach dem Training.

 

Die Spielregeln

Wichtige Infos zur Trainingsdurchführung, Terminabsagen, Haftpflichtversicherung, Datenschutz etc. finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 


 

Erste Schnupperlektion kostenlos: Hier anmelden!

 


 

Impressionen unseres Trainings

Im Frühling 2017 starteten wir das erste Mal...

     

 

Im Sommertraining wurde es ziemlich schwitzig...

    

 

Im Herbst ging es genauso sportlich weiter - auch bei Regen und Wind...

  

 

...und im Winter gabs ein paar Überraschungen: Samichlaus-Training und Eisstockschiessen

  


Der harte Kern bleibt auch im Jahr 2018 trotz Schnee und Regen aktiv:

...da war die Osterüberraschung mehr als verdient!

  

 

Und der Sommer naht... wir geniessen die ersten Sonnenstrahlen in unserem Training.

Wer braucht da noch ein Fitnesscenter - wir bestimmt nicht!

  

 

Während der Fussball-WM spielen auch wir mit Bällen und trainieren schnelle Beine...

   

 

Es herbstet bereits wieder in den Wäldern... Aber auch beim ersten Regen bleiben wir hart - NO EXCUSES!

  

 

Der Dunkelheit und den ersten Minustemperaturen zeigen wir eiskalt den Rücken und trainieren weiter bis zum (Jahres)Ende...

   


Das Jahr 2019 startet und wir werden gleich beim ersten Training im Januar auf die Probe gestellt: Schnee und Minustemperaturen...

... aber die Gruppe hält zusammen! Und trotz Kälte: "äs duät ebe soooo guät!" :-)

  

 

Endlich... die Temperaturen und das Tageslicht sind wieder auf unserer Seite ;-)

Und kurz vor Ostern hiess es: Augen offen halten und nach Eiern sprinten...

    

 

Und schon sind die ersten sommerlichen "Schwitz-Stunden" geschafft - hier ein amüsantes Stabilisationstraining für die Beinachsen:

    

 

... Xund und Munter für einmal nicht in Uster, sondern für einen guten Zweck im Stadion Letzigrund: Pink Ribbon Charity Walk

 

Es herbstelt bereits wieder: Aber weder nass, noch dunkel hält uns vom Training ab... :-)

  

 

Der Chlaus geht um... auf den Spuren des Samichlauses, haben wir uns über eine (wohl verdiente) Überraschung nach dem Training gefreut...

Danke unseren lieben Sportfreaks für die strengen aber tollen Trainings bei Wind, Regen, Sonne und Schnee im 2019!! Happy New Year!


... Weiter geht es auch im neuen Jahr: mit viel Motivation uns Spass uuuuuuuund sogar schneefrei ;-)

Der Frühling stellt uns vor besondere Herausforderungen... Wegen Corona halten wir uns während dem Lockdown mit einem Homeworkout fit:

X

Juhui, wir dürfen wieder in der Gruppe trainineren draussen... mittlerweile herbstelt es aber schon deutlich und wird zunehmend dunkler und kalt...

Im Dezember hat uns auch dieses Jahr der Chlaus nicht vergessen und uns eine kleine Belohnung nach dem Training beschert ;-)

Danke euch allen für das tolle Jahr mit besonderen Herausforderungen, wenig Schnee dafür viel Wind und Regen. Ihr seid eine tolle Truppe!! Und nun rutscht gut ins neue Jahr und bleibt XUND!


HAPPY NEW YEAR!

Der Januar 2021 geht in die Geschichte ein - so viel Schnee hatten wir wohl noch nie im Training mitten in der Ustermer Stadt!

  

Trotz eisiger Kälte und kniehohem Schnee - der Frühling ist im Anmarsch... Wir freuen uns seit April wieder in der gesamten Gruppe zu trainineren und geniessen den T E A M S P I R I T ;-)

Der Sommer fällt dieses eher nass aus dieses Jahr - wir trainieren wacker weiter bei Wind & Regen...

... es dunkelt bereits wieder - der Herbst ist im Anmarsch - mit Strinlampe und Regenjacke geht es ohne Ausrede weiter im Training!

  

Und pünktlich zum Samichlaus gibt es die jährliche Überraschung - ein lustiges Training mit Sondereffekt auf den Rippen ;-)

Danke für eine weitere tolle Saison mit tollen Teilnehmern! Happy New Year!


Im neuen Jahr 2022 starten wir mit wenig Schnee, dafür viel Sonnenschein in die neue Runde:

  

Mit der Zeitumstellung lassen wir auch unsere Stirnlampen wieder im Schrank ruhen und geniessen die ersten Sonnenstrahlen im abendlichen Frühlingstraining...

Zu Ostern legt uns der Osterhase wieder "ein paar Eier" - eine Schnitzejagd der besonderen Art ist angesagt...

Der Sommer 2022 wird (sch)witzig: Treppenstufen ohne Ende... und Trinkflasche als Trainingsgerät ;-)

  

Die Tage werden kürzer und wir geniessen noch die Abendsonne, bevor wir wieder Stirnlampe montieren...

  

Wir schliessen das Jahr mit milden Temperaturen während dem Samichlaustraining ab... Socken und Nüsse wurden gefunden :-)

HAPPY NEW YEAR - auf ein weiteres sportliches Jahr mit Euch!


Wir trotzden der Dunkelheit und bleiben auch im neuen Jahr fleissig...

Mit Regen und Sonne zeigen sich dann auch wieder wunderbare Naturspektakel - was für eine Trainingskulisse

Im Frühling 2023 zieht sich Yolanda zurück in die Mamipause...

Sommer, Sonne und Schweiss - bleibt auch dieses Jahr unser Motto ;-)

Der Herbst bringt goldene Stunden...

... und wir schliessen das Jahr 2023 wieder mit einem lustigen Samichlaustraining ab.


Happy New Year: Wir fahren im 2024 weiter mit einem herrlichen Winter und unglaublich schöner (kalter!) Kulisse:

Schnell wird es wieder wärmer - und die Zeitumstellung bringt auch endlich wieder Licht ins Training ;-)

Juhui, der Osterhase hat auch dieses Jahr zu uns ins Training gefunden...

 


Merkblätter zum Thema Running

Merkblatt: Warum Sie nicht "nur" laufen sollten

Merkblatt: Laufen für Einsteiger

Merkblatt: Krafttraining für Läufer

Merkblatt: Dehnübungen für Läufer

Merkblatt: Lauf-ABC für Laufschulübung

Merkblatt: Fussgymnastik für starke Füsse

Merkblatt: Sportgetränke selber machen

 

 

 

 

 

Xund und Munter GmbH - Uster
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.